Nescafé Gold Latte |
Nescafé Gold Latte
8 Sticks a 18 g; Koffeingehalt unbekannt
Besonderheiten:
Nutri-Score D. Produziert in UK.
Meine Bewertung:
Für den Nestlé Konzern als Produzenten steht bei diesem Nescafé Gold Latte ganz eindeutig der Milchschaum im Vordergrund vor allem Anderen, denn auch wenn dieser bei Weitem nicht so perfekt aussieht wie auf dem Packungsfoto dargestellt, so gibt es davon doch reichlich.
Kaum kommt das Getränkepulver mit dem heißen Wasser in Berührung, beginnt es auch schon gehörig zu brodeln im Kaffeebecher, und es bildet sich eine Schicht an richtig dichtem und dickem Milchschaum - man will eben partout wie ein echter Latte Macchiato daherkommen.
Rein optisch mag dies sogar (fast schon) gelingen, denn, schiebt man die blubbernde Schaumschicht mal beiseite, so macht auch das Kaffeegetränk selbst einen durchweg milchigen Eindruck. Geschmacklich überwiegt dann aber doch das Wässrige, denn das viele enthaltene Magermilchpulver.
Anstatt sich vielleicht ja sogar selbsttätig aufzulösen, bildet das Pulvergemisch dicke Verklumpungen, welche sich im Milchschaum verstecken und auch durch gewissenhaftes Umrühren nicht gänzlich zu beseitigen sind. Wie sich herausstellt, ist dies dann recht unangenehm beim Trinken, denn wer möchte schon Instant-Kaffeepulver-Klümpchen im Mund haben.
Ebenfalls als unangenehm empfand ich beim Trinken dieses Nescafè Latte, dass sich kontinuierlich neuer Milchschaum auf seiner Oberfläche bildet - zwar nicht so viel wie zu beginn, doch genug, um bei mir das Gefühl entstehen zu lassen, ich tränke hier gerade ausschließlich Schaum.
Um diesen mir ziemlich dünn erscheinenden Kaffee in einen dann wirklich genießbaren zu verwandeln, bedarf es meinem Geschmack nach eines ordentlichen Schuss zusätzlicher Kondensmilch (12%). Wenn er dadurch auch trotzdem nicht meine erste Wahl in dieser Instant-Sparte werden wird, ist der Nescafé Latte + Kondensmilch gut trinkbar und enthält dabei angenehm wenig Zucker (nur 5,2 g).
Ohne eine Angabe über den Koffeingehalt vorliegen zu haben, sagt mir mein Kreislauf auch nach der vierten Portion in vier Tagen ganz verlässlich, das dieser bei diesem Nescafé Latte wahrnehmbar höher liegen muß, als dies beim Mitbewerber Jacobs Café Latte der Fall ist.
Der Nestlé Konzern verzichtet sowohl was die Inhaltstoffe, als auch was die Verpackung betrifft, auf die Teilnahme an jeglicher Zertifizierung, und läßt diesen Instantkaffee - soweit ich das sehen kann - zentral in England produzieren (Transportwege). Obwohl der Nescafé Latte zum selben Preis wie Vergleichsprodukte gehandelt wird, enthält die Faltschachtel zwei Portionsbeutel weniger als die Konkurrenz (nämlich nur acht).
Fazit: Geschmacklich ist der Nescafé Gold Latte ja ganz in Ordnung, doch das Produkt und der Konzern verlangen von mir als halbwegs verantwortungsbewussten Kunden zu viele Abstriche an meinen Standards, als dass ich diesen Kaffee erneut kaufen würde. (4/5 Sternen für den Geschmack)
Nescafé Gold Latte |
Nescafé Gold Latte |
Nescafé Gold Latte |
Nescafé Gold Latte |
Nescafé Gold Latte |
Nescafé Gold Latte |
Nescafé Gold Latte |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.