Emmi Caffè Latte Double Zero Macchiato |
Emmi Caffè Latte Double Zero Macchiato
230 ml; 84 mg Koffein
Besonderheiten:
Rainforest Alliance; Zero Sweeteners; Zero Added Sugar; Laktosefrei; Nutri-Score B; Kaffee aus Guatemala und Honduras.
Meine Bewertung:
Es war nun nicht gerade so, das ich nach dem Genuss dieses Double Zero vor Glück aufgeatmet habe - so wie oftmals bei einem Standard-Latte Macchiato der Fall -, aber wenn Kaffee ohne Zucker tatsächlich so gut schmecken kann, wie es dieser Emmi Caffè Latte tut, dann muß ich mich ernsthaft fragen, warum ich mir bloß bisher mein Leben lang, löffelweise Zucker in meinen Kaffee geschaufelt habe.
Für jemanden wie mich, der auf Süßes steht, bedeutet so ein Double Zero-Kaffee schon eine kleine Herausforderung - aber eine lohnenswerte, wie man sieht. So bin ich auch ganz angetan gewesen, von dem fast schon pur zu nennenden Geschmackserlebnis - leicht stumpf vom Gefühl her beim Trinken, jedoch ohne dabei bitter zu werden. Kaffee eben, und zwar einer ohne Schnickschnack.
Trotz der Verwendung von Vollmilch und Sahne ist von dem auf dem Becher versprochenen Creamy bedauerlicherweise nichts zu merken, aber das war bei Laktosefrei auch nicht anders zu erwarten gewesen. Da mir aber genau dieses zu meinem vollständigen Glück gefehlt hat, werde ich es beim nächsten Mal mit einem zusätzlichen guten Schuss von 12%iger Kondensmilch nochmal versuchen.
Abgesehen vom fehlenden Creamy bin ich mit diesem Emmi Double Zero Macchiato aber sehr zufrieden, und da man bei Emmi auch auf eine vernünftige Auswahl an Labels, sowie einen attraktiven und griffigen Becher achtet, steht einem gelegentlichen erneuten Kauf dieses Kaffees bloß im Wege, das diese Variante im Supermarkt-Sortiment zumeist nicht vorhanden ist - ich habe tatsächlich mehrere Wochen danach suchen müssen.
Fazit: Ein Kaffee der Spitzenklasse, dem es bloß am Creamy fehlt. (4/5 Sternen)
Emmi Double Zero Macchiato |
Emmi Double Zero Macchiato |
Emmi Caffè Latte Double Zero Macchiato |
Emmi Caffè Latte Double Zero Macchiato |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.