Starbucks Hazelnut Macchiato |
Starbucks Hazelnut Macchiato
220 ml; 74,8 mg Koffein
Besonderheiten:
Conservation International; Trinkhalm; Schnabeltassen-Deckel.
Meine Bewertung:
Von deutlich dunklerer Färbung noch als ein Espresso, dreht sich bei diesem feschen Jungen hier alles um die Haselnuss, und das gleich von Anfang an, mit sehr angenehmen Duft, und mit super großen Schaumblasen (*).
Objektiv betrachtet ist dieser Hazelnut Macchiato etwas arg einseitig veranlagt, doch da es anderweitig Kaffee mit Vanille- oder mit Karamell-Geschmack recht häufig im Supermarkt-Sortiment zu finden gibt, ist dieser Starbucks in der Tat eine interessante Besonderheit, und der Haselnuss-Geschmack sein Alleinstellungsmerkmal.
Eben als das - als eine Novität - habe ich diesen Chilled Coffee dann auch mit echtem Genuss trinken können, und bin prinzipiell durchaus davon zufrieden gestellt gewesen - jedenfalls was die versprochene und bei diesem Kaffee wirklich alles dominierende Haselnuss betrifft.
Nicht nur Aussehen und Duft, auch der Geschmack ist intensiv nussig, und dabei erstaunlich gemäßigt süß - überdeckt damit aber wirklich alles Andere. Kaffeearoma ist zwar mit an Bord gewesen, war für mich jedoch nicht gesondert wahrzunehmen, und von daher erschien mir das Getränk vielleicht doch einen Tick zu dünn zu sein.
Diesen Hazelnut Macchiato empfinde ich als einen durchaus gelungenen und guten Kaffee, den man zwar mal so ab und an trinken kann, aber dann doch mehr als ein Gag, und nicht als ein ernstzunehmender Latte Macchiato. Die übertriebene Becher-Verpackung dieser Starbucks-Serie ist so gar nicht mein Fall, und dass der unsägliche Nestlé Konzern der Markeninhaber ist, tut ihr Übriges.
Fazit: Gute Haselnuss pur - mehr aber auch schon nicht. (4/5 Sternen)
Starbucks Hazelnut Macchiato |
Starbucks Hazelnut Macchiato |
Starbucks Hazelnut Macchiato |
Starbucks Hazelnut Macchiato |
Starbucks Hazelnut Macchiato |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.